Aktuelles

Die deutsche Para Radsport-Nationalmannschaft hat bei den Weltmeisterschaften auf der Bahn in Rio de Janeiro drei Medaillen gewonnen. In der Wettkampfstätte der Paralympics 2016 war Pierre Senska mit…

mehr »

In der Wettkampfstätte der Paralympics 2016 geht’s neben Medaillen auch um die Startplätze für die Paralympics 2024: Vom 21. bis 24. März kämpft die deutsche Para Radsport-Nationalmannschaft in Rio de…

mehr »

Diese Fortbildung wird gemeinschaftlich organisiert und ausgerichtet durch den Handball-Verband Berlin, den Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin, die Füchse Berlin und der AOK Nordost.…

mehr »

Die Paralympics in ihrem Geburtsland Japan musste Para Schwimmerin Maike Naomi Schwarz schweren Herzens absagen – Depressionen verhinderten ihren Start bei den Spielen. Doch die 29-jährige Athletin…

mehr »

"Bewegungsförderung in der Krebsnachsorge“

 

mehr »

Radsportler Maximilian Jäger aus Cottbus will bei Paralympics in Paris aufs Siegertreppchen. Dabei soll ihm auch sein neuer Carbonlenker helfen. Der Hightech-Fahrradlenker wurde an der…

mehr »

Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse finden sich in den vielfältigsten Bereichen unseres Lebens. Vieles ist ohne sie nicht mehr vorstellbar. Was Leichtbau mit Radsport und den Paralympics…

mehr »

Am vergangenen Samstag fand der 1. Lebenshilfe Hallencup der Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. statt. In der Dreifelderhalle Marienberg in Brandenburg an der Havel kamen insgesamt 14 Mannschaften…

mehr »

Rollstuhlsport in Falkensee

mehr »

 

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e.V. wünscht all seinen Vereinen ein frohes Weihnachtsfest.

Wir sagen Danke für die vertrauensvolle, konstruktive und sympathische…

mehr »