Sportnachrichten

Bronze für Willing

Geschrieben von Lars Wittchen am . Veröffentlicht in Leichtathletik

 icon leichtathletik laufen schwarz auf weiss 250pxMartina Willing (57) vom Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein aus Cottbus hat bei der Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft in London am Montag die Bronzemedaille gewonnen. Die zweitälteste Sportlerin der Veranstaltung kam in ihrer Spezialdisziplin Speerwurf auf 20,57 Meter. Für Willing war es die 14. Medaille bei Weltmeisterschaften.

Kegeln: Elsholz Deutscher Meister

Geschrieben von Lars Wittchen am . Veröffentlicht in Kegeln

icon kegeln schwarz auf weiss 250pxEnrico Elsholz (Rot-Weiss Neuenhagen) hat bei den 36. Deutschen Meisterschaften im Kegeln Classic den Titel gewonnen. In Weinheim siegte der 45-Jährige in der Meisterklasse der Wettkampfklasse 5 mit 485 Holz. Sabine Kemnitzer (FSV Forst Borgsdorf) gewann Bronze. Sie erreichte in der Wettkampfklasse 6a der Meisterklasse 516 Holz. Susanne Henning (SV Einheit Arnstadt) siegte mit 540 Holz.

Para-Dressur-Reiten: Landesmeister gekürt

Geschrieben von Lars Wittchen am . Veröffentlicht in Reiten

icon reiten schwarz auf weiss 250pxAm Wochenende hat der Landesverband Pferdesport Berlin-Brandenburg e.V. zum ersten Mal die Landesmeisterschaft der Para-Dressur-Reiter sowie die Landesmeisterschaften der Dressur und Springer ohne Behinderung auf einer Veranstaltung ermittelt.

5. Meisterschaft für Gallinchen

Geschrieben von Lars Wittchen am . Veröffentlicht in Fussball

icon fussball schwarz auf weiss 250pxDer BSV Gallinchen 1996 e.V. aus Cottbus hat zum 5. Mal die Meisterschaft der höchsten Brandenburgischen Fußballliga für geistig behinderte Menschen gewonnen. Durch ihren Turniersieg beim Nachholturnier für das ausgefallende Abschlussfinale verdrängten die Cottbuser am Sonntag in der Landesliga die Gronenfelder Werkstätten aus Frankfurt vom ersten Tabellenplatz.