Wusterhausen springt auf Platz eins und verhindert Hattrick der Schloss-Schule Ilvesheim

Geschrieben von DBSJ am . Veröffentlicht in JTFP


Jugend trainiert Logo RGB  Brandenburg schlägt Baden-Württemberg im Finale mit 14:8 und wird Bundessieger 2019 im Goalball!

20190508 Jugendtrainiert Goalball DSSS sampicsAuf dem Foto: Goalball Team der Marie & Hermann-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen Fotoquellen: DSSS / sampics

Der Titelträger aus den vergangenen beiden Jahren ist enttrohnt. Die Schloss-Schüler aus Ilvesheim mussten sich heute im Finale des Goalballturniers von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics der Marie & Hermann-Schmidt-Schule Königs Wusterhausen geschlagen geben.
Damit sind die Brandenburger - ihrem Schulnamen entsprechend - die neuen Könige im Goalball und beschenkten sich selbst mit Gold. Es ist das erste Mal, dass die Schülerinnen und Schüler aus Wusterhausen den Titel gewinnen konnten.