Para Bogensport

Blankenfelder Para Bogenschützen nutzen Heimvorteil

Geschrieben von BSB am . Veröffentlicht in Para Bogensport

icon bogenschiessen schwarz auf weiss 250pxDie 1. Deutschen Meisterschaften im Para Bogenschießen in Brandenburg fanden am Samstag (10.3.) in Blankenfelde-Mahlow statt. Der ausrichtende Verein, die Blankenfelder Bogenschützen 08, verteidigten ihren Medaillenplatz in der Mannschaftswertung. Insgesamt starteten 139 Teilnehmer. Es gab zwei bemerkenswerte Rekorde.

Samstag steigt DM in Blankenfelde-Mahlow

Geschrieben von BSB am . Veröffentlicht in Para Bogensport

icon bogenschiessen schwarz auf weiss 250pxIn der Sporthalle Dahlewitz in Blankenfelde-Mahlow steigen am Samstag (10.3.) ab 9.45 Uhr die Deutschen Hallenmeisterschaften im Para Bogenschießen. Gesucht werden die besten Para Bogenschützen mit dem Recurve-, Compound- und Blankbogen. Geschossen wird aus 18 Metern Entfernung und in den Altersklassen Schüler bis Senioren. Die DM im Para Bogensport findet zum ersten Mal in Brandenburg statt.

Ein historischer Moment: Hallen-DM in Blankenfelde

Geschrieben von BSB am . Veröffentlicht in Para Bogensport

icon bogenschiessen schwarz auf weiss 250pxEs ist eine Premiere im deutschen Para Bogensport. Zum ersten Mal werden Deutsche Hallen-Meisterschaften im Para Bogenschießen in Ostdeutschland ausgetragen. Den Zuschlag für diesen historischen Moment erhielt ausgerechnet ein Brandenburger Verein. Die Blankenfelder Bogenschützen 08 e.V. übernehmen die Ausrichtung.