Sportnachrichten

IDM Leichtathletik in Singen

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Para Leichtathletik

icon leichtathletik laufen schwarz auf weiss 250pxAm vergangenen Wochenende fanden die Internationalen Deutschen Meisterschaften in Singen statt. Insgesamt gab es elf Sportler, die erfolgreich daran teilgenommen haben.
Bei diesem Wettkampf erreichten zwei Teilnehmer die Norm für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften!

DM und Europacup

Geschrieben von DBS am . Veröffentlicht in Para Radsport

icon radfahren schwarz auf weiss 250pxIn Elzach geht’s rund: Am Wochenende finden in dem sportbegeisterten Ort knapp 30 Kilometer nördlich von Freiburg die deutschen Meisterschaften und der Europacup im Para Radsport statt. Gut zwei Monate vor den Weltmeisterschaften in den Niederlanden werden sich Europas Top-Athleten im Schwarzwald ein Kräftemessen liefern. Am Samstag, 6. Juli, findet das Zeitfahren statt, am Sonntag die Straßenrennen

Para Kanu Stützpunkt in Cottbus beginnt Früchte zu tragen

Geschrieben von Christel Schlisio/DBS am . Veröffentlicht in Para Kanu

icon kanu schwarz auf weiss 250pxBei den Ostdeutschen Meisterschaften der Rennsportler und Para Kanuten in Brandenburg /Havel war Anja Adler vom Halleschen KC 54 die mit Abstand erfolgreichste Para Kanu Sportlerin. Im Va´a hießen die stärksten Konkurrentinnen Annette Kummer von RAW Lok Cottbus und Edina Müller vom Hamburger KC. Beide belegten einmal den zweiten Platz, und einmal den dritten Platz. Annette Kummer war hocherfreut und zufrieden, bei ihren ersten Para Kanu Wettkämpfen gleich zweimal aufs Podest zu kommen.

Deutschland-Cup der Para Kanuten

Geschrieben von Christel Schlisio/DBS am . Veröffentlicht in Para Kanu

icon kanu schwarz auf weiss 250pxAm Samstag, 29. Juni, findet die dritte Station des Deutschland-Cups der Para Kanuten in Brandenburg/ Havel statt. Anlässlich der Ostdeutschen Meisterschaften der Kanurennsportler werden die Para Kanuten über 200m und, erstmals auch über 500m an den Start gehen.