Sportnachrichten

Weltmeistertitel, Vize-Weltmeister und zwei Europarekorde für die Brandenburger Schwimmerinnen

Geschrieben von Maik Zeh am . Veröffentlicht in Para Schwimmen

icon schwimmen schwarz auf weiss 250pxExakt drei Jahre nach den Paralympischen Spielen in Rio 2016 und 345 Tage vor Beginn der Paralympischen Spiele in Tokyo 2020 gingen am gestrigen Sonntagabend die Para Schwimmen Weltmeisterschaften im Londoner Aquatic Center zu Ende. Mit drei Weltmeistertiteln, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille sowie zwei Europarekorden eine gelungene Generalprobe für das 15-köpfige deutsche Team auf dem Weg nach Tokyo.

Verena Schott mit Silber zum Auftakt

Geschrieben von Maik Zeh/DBS am . Veröffentlicht in Para Schwimmen

icon schwimmen schwarz auf weiss 250pxGleich am ersten Tag haben sich die deutschen Schwimmerinnen und Schwimmer eine Medaille bei den Weltmeisterschaften im Londoner Aquatics Center gesichert. Verena Schott schlug über 100 Meter Brust als Zweite an und sicherte sich so die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften.

Am Beckenrand gibt’s auch mal Zoff

Geschrieben von Kevin Müller/DBS am . Veröffentlicht in Para Schwimmen

icon schwimmen schwarz auf weiss 250pxPara Schwimmen: Verena Schott ist zweifache Mutter und Leistungssportlerin, die von ihrem Lebensgefährten trainiert wird – Bei der WM in London kehrt sie an die Stätte ihres größten Triumphs zurück, mit den Paralympics hat sie noch eine Rechnung offen.......

Test vor der WM

Geschrieben von Ralf Paulo am . Veröffentlicht in Para Leichtathletik

icon leichtathletik laufen schwarz auf weiss 250pxAn den letzten beiden Tagen testeten sich vier unser Brandenburger Leichtathletikkader beim letzten Aufeinandertreffen mit der Weltspitze vor der WM in Dubai (07.-16.11.) beim Grand Prix in Paris. Entsprechend des aktuellen Vorbereitungsstandes konnten wir mit den Leistungen insgesamt sehr zufrieden sein. Und wir konnten genau erkennen, an welchen Stellen wir bis zur WM noch feilen müssen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen