Sportnachrichten

Pierre Senska übernimmt Weltcup-Gesamtführung

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Para Radsport

icon radfahren schwarz auf weiss 250px

Großartige Erfolge für Brandenburgs Paracycler beim zweiten Weltcup (Straße) vom 06. bis 08. Juli 2018 im Holländischen Emmen.
Paracyclerin Denise Schindler holt sich am zweiten Wettkampftag den Weltcup-Sieg im Straßenrennen in ihrer Klasse WC3, nachdem sie beim Auftakt am Freitag im Zeitfahren ganz knapp Zweite wurde.

Vier Deutsche Meistertitel in der Para-Leichtathletik

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Sportnachrichten

icon leichtathletik laufen schwarz auf weiss 250pxAm Wochenende ging es heiß her im Bundesleistungszentrum Kienbaum. Vier Mal wurden Sportler des BPRSV Deutscher Meister. Johannes Hohl, Martina Willing und Charleen Kosche sicherten sich in ihren Disziplinen den Titel. Daneben gab es weitere erfreuliche Ergebnisse.
Mathias Schulze, der in Kienbaum noch für Leipzig startete, demnächst aber für den BPRSV antritt, wurde in der offenen Klasse der Kugelstoßer mit guten 14,54 m Vierter.

Internationale Bestmarken

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Para Schwimmen

icon schwimmen schwarz auf weiss 250px..... und über 70 Medaillen beim World Series Final in Berlin

Mit sehr guten Leistungen bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften & World Para Swimming World Series Final in Berlin konnten die Brandenburger Schwimmerinnen und Schwimmer es schaffen, insgesamt 42 internationale und 29 weitere nationale Medaillen zu gewinnen.

Gold für Nico Gläsing

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Para Leichtathletik

icon leichtathletik laufen schwarz auf weiss 250px

Bei den IWAS Youth World Games sprintete Nico über 100 m in 13,11 s auf den ersten Platz.
In seinem zweiten Wettkampf, dem Weitsprung, holte sich Nico gestern mit 4,87 m den 5. Platz.

Michaela Felix erreichte gestern im Speerwurf mit 14,18 m den 6. Platz und startet heute noch in ihrer Paradedisziplin, dem Kugelstoßen.

Nico Glaesing

30. Juni – 06. Juli 2018 in Athlone, Ireland IWAS Youth World Games - 165 Athleten aus 16 Ländern in den drei Sportarten:

  • Para Leichtathletik
  • Para Tischtennis
  • Para Schwimmen

Mit dabei Michaela Felix und Nico Gläsing vom BPRSV e.V. aus Cottbus