Sportnachrichten

Kompetenzzentrum Rudern

Geschrieben von DOSB am . Veröffentlicht in Para Rudern

icon rudern schwarz auf weiss 250px... mit Behinderung wird in Rüdersdorf eröffnet

Am 4. April ist in Rüdersdorf bei Berlin das „Kompetenzzentrum Rudern mit Behinderung“ eröffnet worden. Die Einrichtung wird unter dem Dach des Deutschen Ruderverbandes (DRV) und der Ruderakademie Ratzeburg als zentrale Bildungseinrichtung geführt. Das gab der DRV bekannt.

Drei Rekorde bei den Landesmeisterschaften

Geschrieben von Maik Zeh/BSB am . Veröffentlicht in Para Schwimmen

icon schwimmen schwarz auf weiss 250px...des Landesschwimmverbandes Brandenburg

Mit einem „inoffiziellem“ Weltrekord* durch Verena Schott (BPRSV) und zwei weitere deutschen Rekorden durch Gina Böttcher (SC Potsdam) verabschieden sich die Para-Athleten aus dem Sportbad BLU, dass in den vergangenen Monaten zu ihrem Trainingsbecken geworden war.

Potsdamer Schwimmer gewinnen beim Landesfinale Jugend trainiert für Paralympics

Geschrieben von Maximilian Jäger/BSB am . Veröffentlicht in JTFP

Jugend trainiert Logo RGB Am 04.04.2019 fand das Landesfinale „Jugend trainiert“ im Para Schwimmen für Menschen mit Behinderung im „Kiezbad“ am Stern in Potsdam statt.

Auf verschiedenen Strecken in den Disziplinen Freistil, Brust- und Rückenschwimmen gingen insgesamt 50 Schüler aus sechs Schulen an den Start.
Gekämpft wurde nicht nur um den Einzelsieg, sondern auch den Gesamtsieg in der Schulwertung.