Vorlesen

Deutsche Meisterschaft Fußball ID in Cottbus

Geschrieben von Redakteur am . Veröffentlicht in Fußball


icon fussball schwarz auf weiss 250pxIm Juni diesen Jahres wartet mit der Deutschen Meisterschaft im Fußball für Menschen mit geistiger Behinderung ein absolutes Highlight auf die Brandenburger Auswahlspieler. Nachdem die Deutsche Meisterschaft in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt abgesagt wurde, freuen wir uns dieses Jahr auf eine uneingeschränkte Durchführung.

Das Trainerkollektiv um Lars Mrosko wird gemeinsam mit den 18 Auswahlspielern versuchen, den Titel nach zwei vierten Plätzen erstmals nach Brandenburg zu holen. Helfen sollte dabei, dass die DM ein echtes Heimspiel wird. Zum ersten Mal überhaupt wird der BSB als Gastgeber fungieren und die Auswahlteams vieler anderer Landesverbände in Cottbus willkommen heißen.


















Die Vorfreude auf drei Tage Fußball pur auf dem Vereinsgelände des SV Eiche Branitz e.V. ist groß. Am 27. und 28. Juni spielen die Mannschaften in der Vorrunde um den Einzug ins Halbfinale. Am 30.06. wird dann der Meistertitel unter den zwei Finalisten ausgespielt. Abschließend werden alle Mannschaften von Schirmherr Felix Magath ausgezeichnet.

Plakat DM

Der BSB und seine Partner hoffen auf ein Fußballfest, welches von Leidenschaft, Enthusiasmus und schönen Toren auf dem Platz sowie vielen Zuschauern, einem harmonischen Miteinander und guten Gesprächen abseits des Platzes geprägt ist. Neben spannenden Spielen, wird es ein attraktives Rahmenprogramm für Klein & Groß geben.

Wir laden alle Interessierten ein, sich die Spiele anzuschauen und unsere Spieler anzufeuern.