Behindertensportler des Jahres 2017 gesucht

Geschrieben von DBS Pressemeldung am .

DBS Logo 300x160Wählt Stefan Hawranke vom SSV Königs Wusterhausen und die Goalball-Nationalmannschaft zur Mannschaft des Jahres! Am Dienstag hat die entscheidende Phase der Sportlerwahl des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) begonnen. Vom 07. bis zum 19. November kann unter www.dbs-sportlerwahl.de, www.sportschau.de, www.kicker.de oder www.zdfsport.de für die Behindertensportler des Jahres 2017 abgestimmt werden.

Nachwuchsathleten sorgen für Medaillenregen

Geschrieben von DBS / BSB am .

FINAL LOGO BSB RGB 3 webBrandenburger Juniorsportler haben bei den vierten European Para Youth Games in Genua (Italien) sehr erfolgreich abgeschnitten. Vom 9. bis 15. Oktober sammelten die vier Schwimmer des SC Potsdam sieben Einzel- und eine Staffelmedaille. Der Goalballer Philipp Tauscher, der am Landesstützpunkt in Königs Wusterhausen trainiert, wurde Europameister.

Erste internationale Medaille seit zehn Jahren

Geschrieben von DBS Pressemeldung am .

goalballDeutschlands Herren waren bei der Goalball-Europameisterschaft in Lathi (Finnland) nur von Paralympics-Sieger Litauen zu stoppen und haben sensationell die Silber-Medaille gewonnen. Das Team von Cheftrainer Johannes Günther hat nun drei Joker, um sich für die paralympischen Spiele 2020 in Tokio zu qualifizieren. Die Damen schaffen den erhofften Klassenerhalt