Para Kanu Stützpunkt in Cottbus beginnt Früchte zu tragen

Geschrieben von Christel Schlisio/DBS am . Veröffentlicht in Para Kanu

icon kanu schwarz auf weiss 250pxBei den Ostdeutschen Meisterschaften der Rennsportler und Para Kanuten in Brandenburg /Havel war Anja Adler vom Halleschen KC 54 die mit Abstand erfolgreichste Para Kanu Sportlerin. Im Va´a hießen die stärksten Konkurrentinnen Annette Kummer von RAW Lok Cottbus und Edina Müller vom Hamburger KC. Beide belegten einmal den zweiten Platz, und einmal den dritten Platz. Annette Kummer war hocherfreut und zufrieden, bei ihren ersten Para Kanu Wettkämpfen gleich zweimal aufs Podest zu kommen.

Deutschland-Cup der Para Kanuten

Geschrieben von Christel Schlisio/DBS am . Veröffentlicht in Para Kanu

icon kanu schwarz auf weiss 250pxAm Samstag, 29. Juni, findet die dritte Station des Deutschland-Cups der Para Kanuten in Brandenburg/ Havel statt. Anlässlich der Ostdeutschen Meisterschaften der Kanurennsportler werden die Para Kanuten über 200m und, erstmals auch über 500m an den Start gehen.

Para Kanuten testen Duisburg

Geschrieben von Christel Schlisio am . Veröffentlicht in Para Kanu

icon kanu schwarz auf weiss 250pxMitglieder der deutschen Para Kanu Nationalmannschaft kamen in der letzten Woche für ein Trainingslager nach Duisburg auf die Wedau. Cheftrainer Andre Brendel hatte schon nach dem erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft bei den Europameisterschaften angekündigt, zukünftig mehr gemeinsame Trainingseinheiten gestalten zu wollen.