Tolle Ausbeute beim Weltcup-Finale in Kanada
Das Para Radsport Team des BPRSV e.V. um Trainer Renée Schmidt kann beim Weltcup Finale in Baie-Comeau/Kanada vor der Weltmeisterschaft ab 12. September in Emmen/Niederlande nochmal ordentlich abräumen.
Am ersten Wettkampftag siegt der junge BPRSV-Sportler Maximilian Jäger erfolgreich im Zeitfahren der Männer T1 und Jana Majunke wird im Zeitfahren Dritte bei den Frauen T2.
Auch die Zweiradfahrer von Trainer Renée Schmidt ziehen im Zeitfahren nach – Maike Hausberger und Kerstin Brachtendorf sichern sich Silber in ihren Klassen und Pierre Senska sowie Denise Schindler fahren jeweils auf Platz 6.
Der letzte Wettkampftag wurde durch zahlreiche Erfolge des Para Teams aus Brandenburg gekrönt. An der Spitze Kerstin Brachtendorf, die das Straßenrennen in einem spannenden Finale gewinnt und im Social Media stolz berichtet: „Dass mein Plan dann tatsächlich aufging, hätte ich nie zu hoffen gewagt. Ich habe am Ende alles auf eine Karte gesetzt und bin mit Sternchen vor den Augen die letzten 3km im Alleingang Richtung Ziel geballert – all out und super happy!“ Somit konnte sie auch die Gesamt Weltcupwertung für sich entscheiden. Auch Maike Hausberger und Maximilian Jäger schaffen es erneut auf das Podium und werden jeweils zweite in ihren Straßenrennen. Bronze in ihren Klassen beim Straßenrennen fahren sich Jana Majunke, Pierre Senska und Denise Schindler ein.
Fotoquelle: Pixolli Studios – Oliver Kremer
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des BPRSV e.V.!
Wir freuen uns auf eine tolle Weltmeisterschaft mit euch im September.