Starker Start in die Bahnsaison

Geschrieben von Renée Schmidt/BSB am . Veröffentlicht in Para Radsport


icon radfahren schwarz auf weiss 250pxNachdem am 24. November erfolgreich die Bahnsaison bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt Oder national eröffnet wurde, ging es am Wochenende in Manchester (Großbritannien) gegen die europäische Konkurrenz an den Start.

Nachdem am 24. November erfolgreich die Deutschen Meisterschaft auf der Bahn in Frankfurt Oder stattfand, ging es von Freitag bis Sonntag im britischen Manchester gegen die internationale Konkurrenz auf die Bahn.
Mit am Start waren unsere Para Radsportler vom BPRSV e.V. Maike Hausberger, Pierre Senska, Denise Schindler und Jessica Dietz mit ihrer Pilotin Maxie Rathmann.
Mit überragenden Leistungen konnten Pierre Senska und Maike Hausberger auswarten.
Nachdem Pierre in der Qualifikation noch kurz hinter seinem Konkurrenten vom Team Deutschland Paralympics Michael Teubner ins Ziel kam, gab er im Finale nochmal richtig Gas und siegte in der Einzelverfolgung mit deutschem Rekord und persönlicher Bestleistung.
Maike siegte in ihrem Einzelverfolgungsrennen ebenfalls mit neuem deutschen Rekord und persönlicher Bestleistung und konnte sich im Zeitfahren über 500 Meter zusätzlich Silber sichern.
Denise Schindler konnte sich mit einer guten den ersten Platz in ihrer Klasse in der Einzelverfolgung sichern.

Das Mädels Tandem verbesserte sich auch bei allen Rennen und konnte am Ende noch eine sehr guten vierten Platz im Sprintrennen einfahren.

Alle Sportler hätten sich damit für die Ende Januar stattfindende Bahn Weltmeisterschaft in Milton (Kanada) qualifiziert.

Bleibt abzuwarten ob der DBS allen unseren Sportlern den Start bei der WM genehmigt.
Unser Glückwunsch gilt auch an Stützpunkt Trainer Renée Schmidt!

Fotoquelle: Renée Schmidt

Team Deutschland Paralympics
Pierre Senska
Pierre Senska mit Trainer Renée Schmidt
Maike Hausberger mit Trainer Renée Schmidt
Denise Schindler mit Gold
Team Deutschland Paralympics
Team Deutschland Paralympics







 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.