Para Rudern in Rüdersdorf testen

Geschrieben von BSB am . Veröffentlicht in Para Rudern

icon rudern schwarz auf weiss 250pxDer Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V. hat ein neues Angebot für das Para Rudern aufgebaut. Interessierte Menschen mit Behinderung aber auch Vereine haben jetzt die Möglichkeit, die Sportart Para Rudern auszutesten. Die Sportart Para Rudern können beispielsweise Rollstuhlfahrer, Menschen mit Gehbehinderung oder geistiger Behinderung ausüben.

Wir haben zwei Handicap Einer von der Firma Swift Racing und dem regionalen Vertreter Inside Boot für Testzwecke zur Verfügung gestellt bekommen“, freut sich der Abteilungsleiter Handicapsport des Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V., Lutz Bühnert. „Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.“

Der Verein stellt die beiden Boote zu Testzwecken in Rüdersdorf zur Verfügung und nimmt die rudertechnische Ausbildung vor. Er unterstützt beim Ausrichten der Boote auf die Sportler, denn „das Boot muss optimal zum Sportler passen“, so Bühnert.

Interessierte Vereine oder Sportler haben zudem die Möglichkeit, ein Boot auf bestimmte Dauer zu leihen, um einen Kauf zu prüfen.

 

Kontakt:

Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge
Abteilungsleiter Handicapsport
Lutz Bühnert
Mobil: 0172/8006579
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!