Paralympics

Hohe Würdigung für den Behindertensport

Geschrieben von DBS Pressemeldung am . Veröffentlicht in Paralympics

DBS Logo 300x160Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), Friedhelm Julius Beucher, in Berlin mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Beucher wurde mit dieser hohen Auszeichnung für sein soziales Engagement rund um den Behindertensport, in dem von ihm gegründeten Verein für soziale Dienste in Bergneustadt sowie als ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Schulleiter geehrt.

„Krieg der Worte bereitet uns große Sorgen“

Geschrieben von DBS Pressemeldung am . Veröffentlicht in Paralympics

DBS Logo 300x160Am 9. März 2018 sollen die Paralympischen Spiele in PyeongChang (Südkorea) feierlich eröffnet werden. Doch der Konflikt zwischen den USA und Nordkorea mit den sich weiter zuspitzenden Äußerungen der Machthaber führt auch beim Deutschen Behindertensportverband (DBS) zu erheblichen Sorgenfalten. Ein Verzicht auf eine Teilnahme an den Paralympics wird derzeit jedoch noch nicht in Erwägung gezogen.

Ein Sprungbrett für aufstrebende Talente

Geschrieben von DBS Pressemeldung am . Veröffentlicht in Paralympics

DBS Logo 300x160Auf ihnen ruht die Hoffnungen für die Zukunft der Deutschen Paralympischen Mannschaft: 23 junge Athletinnen und Athleten aus zwölf Individualsportarten des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) erhalten auf ihrem Weg in die Weltspitze eine zusätzliche Unterstützung durch die DFL Stiftung, dem Premium-Partner der Sporthilfe.