Aktuelles

Die Sprembergerin Friederike Brose ist gerade einmal 16 Jahre alt. Trotzdem hat sie bei der Para-WM einen starken vierten Platz im Weitsprung errungen. Wie sie das gefeiert hat und warum trotzdem noch…

mehr »

Bei den FINALS 2023 starteten erneut Kanuten mit geistiger Einschränkung aus unserem Verein und der LH Schwedt.

Für die Teilnahme musste eine deutschlandweite Qualifikation ausgefahren werden. Diese…

mehr »

Nach zwei Mal Gold durch Léon Schäfer und Yannis Fischer gibt es auch am Dienstagabend Freude im deutschen Team: Francés Herrmann wirft bei der Para Leichtathletik-WM in Paris mit 17,74 Metern…

mehr »

Die zum zweiten Mal inklusiv durchgeführten Schwimmwettbewerbe im Rahmen der Deutschen Meisterschaften Schwimmen und Finals in der Berliner SSE waren für Brandenburgs Para Schwimmer ein voller Erfolg.…

mehr »

Bei der offenen Landesmeisterschaft des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen e.V. in Peine wurde das Land Brandenburg stark vertreten. Insgesamt 15 Sportler von der SG Rot-Weiß Neuenhagen, dem 1.…

mehr »

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mannschaften der Fußball-ID-Landesklasse und -Landesliga zum jährlich stattfindenden Abschlussturnier im Sport- und Erholungspark Strausberg. Neben dem…

mehr »

Am 13.-14.05.23 fand in Leipzig die Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball statt. Es war das erste Mal, dass neben der Mixed Meisterschaft auf Männernetzhöhe, bei denen auch Frauen mitspielen…

mehr »

Bei der Deutschen Meisterschaft Fußball ID im württembergischen Reutlingen ging die Fußball-ID-Landesauswahl Brandenburg mit großer Vorfreude und Motivation an den Start. Am Ende belegte man einen…

mehr »

Bei den 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM) im Para Schwimmen haben Gina Böttcher und Josia Topf mit ihren Bestmarken für ein fulminantes Ende der viertägigen Titelkämpfe in Berlin…

mehr »

Der Tag der offenen Tür im Paralympischen Zentrum Brandenburg war ein voller Erfolg. Vorgestellt wurde das Nachwuchsprojekt „ParaMove“. Dieses Projekt des BSB zielt darauf ab, ein nachhaltiges System…

mehr »