Aktuelles

"Bewegungsförderung in der Krebsnachsorge“

 

mehr »

Radsportler Maximilian Jäger aus Cottbus will bei Paralympics in Paris aufs Siegertreppchen. Dabei soll ihm auch sein neuer Carbonlenker helfen. Der Hightech-Fahrradlenker wurde an der…

mehr »

Technologien und wissenschaftliche Erkenntnisse finden sich in den vielfältigsten Bereichen unseres Lebens. Vieles ist ohne sie nicht mehr vorstellbar. Was Leichtbau mit Radsport und den Paralympics…

mehr »

Am vergangenen Samstag fand der 1. Lebenshilfe Hallencup der Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e.V. statt. In der Dreifelderhalle Marienberg in Brandenburg an der Havel kamen insgesamt 14 Mannschaften…

mehr »

Rollstuhlsport in Falkensee

mehr »

 

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Brandenburg e.V. wünscht all seinen Vereinen ein frohes Weihnachtsfest.

Wir sagen Danke für die vertrauensvolle, konstruktive und sympathische…

mehr »

Bundesliga-Team wird Dritter

mehr »

Angeführt von den dreifach WM Medaillengewinnerinnen Gina Böttcher und Verena Schott erschwammen sich Brandenburgs Para Schwimmer*innen nicht nur 40 Medaillen bei den Deutschen…

mehr »

Menschen mit Behinderungen sind in Sportvereinen unterdurchschnittlich (wenig) vertreten. Was muss getan werden, damit es mehr inklusive Sportvereine in Brandenburg gibt? Wir schauen zum Ruderverein…

mehr »

Förderung des Breitensports für Menschen mit Behinderung und des Kinder-Rehasports

 

Vereinssport stärkt unseren Körper, unsere Persönlichkeit, sogar unsere Gesellschaft, denn er bringt Menschen…

mehr »