Erfolgreiche Saison für KWer Goalballer

Bundesliga-Team wird Dritter

v.l.n.r: Samuel Ketelhut, Robin Peter, Philipp Tauscher

v.l.n.r: Samuel Ketelhut, Franziska Weber, Philipp Tauscher, Robin Peter, Emily Reinke, Stefan Richter

Mit einem hervorragenden 3. Platz in der 1.Bundesliga beendeten die KWer Goalballer ihre erfolgreiche Saison. Mit einem sehr jungen Kader gingen sie in dieser Saison in gleich drei Ligen an den Start. In der Regionalliga konnten besonders die ganz jungen Spieler und Spielerinnen wie Jérôme Hinz, Tanja Kotecki, Pia Weber und Hannah Linke wertvolle Erfahrungen sammeln. In der 2. Bundesliga schafften Nico Rother, Florian Schreck und Stefan Richter mit Platz 5 das Saisonziel Klassenerhalt.

Nach einer langen Durststrecke für die ehemals sehr erfolgreichen KWer Goalballer (immerhin konnten schon mehrere Meistertitel geholt werden), während der man gegen den Abstieg kämpfte, diesen auch einmal hinnehmen musste, wieder aufstieg und wieder gegen den Abstieg kämpfte, hat sich die kontinuierliche Weiterentwicklung des jungen Erstligateams ausgezahlt, sodass am letzten Spieltag der Saison am vergangenen Wochenende in Chemnitz sogar um die Bronzemedaille gespielt werden konnte. Nach holprigem Start am Morgen wurde das entscheidende Spiel gegen ebenfalls Bronzeanwerter Marburg souverän gewonnen. So konnten Philipp Tauscher, Robin Peter, Samuel Ketelhut, Franziska Weber, Emily Reinke und Trainer Stefan Richter die Bronzemedaille bejubeln.

Ein weiterer Beweis für die sehr gute Entwicklung der Mannschaft sind die ebenfalls am Wochenende verliehenen Titel des Torschützenkönigs der Bundesliga, welcher an Philipp Tauscher ging und der des besten U20-Spielers, welcher Samuel Ketelhut verliehen wurde. Des Weiteren konnte vor einigen Wochen der 3. Platz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft errungen werden.

Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Betreuer für diese erfolgreiche Saison!